GKN plc entscheidet sich für Ivalua zur Optimierung ihrer Source-to-Pay-Prozesse
Pressemitteilung
GKN plc entscheidet sich für Ivalua
zur Optimierung ihrer Source-to-Pay-Prozesse
Paris, 4. Juni 2015 – Ivalua und GKN plc kündigten heute die Einführung der Software-Suite Source-to-Pay (SP2) von Ivalua inklusive Sourcing, SRM, Purchasing Intelligence, Verträge und eProcurement-Module an, um die laufenden Geschäftsprozesse zu verbessern und die Effizienz intern und in der Lieferantengemeinschaft zu erhöhen.Mit der Implementierung der Plattform von Ivalua mit Schnittstelle zu den aktuellen Systemen für Ressourcenplanung des Unternehmens wird GKN bisher in verschiedene Applikationen aufgeteilte Prozesse konsolidieren, maßgeschneiderte Datenbanken und Tabellen in einer einheitlich voll integrierte Plattform zusammenführen, um bessere Sichtbarkeit bei direkten und indirekten Kosten zu erhalten, die 2 Milliarden Euro darstellen.
Die Plattform dient dem gesamten Procurement-Netzwerk von GKN. Dazu gehören mehr als 250 Mitarbeiter im Procurement, 2.500 Mitarbeiter im Vertrieb und rund 6.000 Lieferanten.
"Unsere Geschäftsumgebung entwickelt sich ständig weiter. Daher suchten wir einen Partner, der uns eine innovative Kostenmanagementlösung für alle Bereiche unserer Beschaffung bieten kann, die Standardkriterien erfüllt, aber auch flexibel genug ist, um sich an unsere Besonderheiten anzupassen. Wir glauben, das Ivalua für uns genau die richtigen Tools, Prozesse und Technologien bietet, um uns bei unseren Excellence-System für Getriebe zu helfen", sagt José Luis SAINZ - VP Rohstoffbeschaffung & Strategisches Sourcing bei GKN Getriebe.
„Wir freuen uns über die Entscheidung von GKN Division Getriebe für Ivalua und wir werden Lösungen bereitstellen, um die Kostenmanagementstrategie des Unternehmens wirksam zu unterstützen“, erklärt Gerard DAHAN, General Manager EMEA bei Ivalua. „Das ist ein klarer Beweis für das Vertrauen in die umfassende Kostenmanagement-Expertise, die wir einem führenden Unternehmen wie GKN zu bieten in der Lage sind.“
Über GKN :
GKN plc ist ein weltweit agierendes Industrieunternehmen in den Bereichen Luftfahrt, Automotive und Land Systems. Es ist in über 30 Ländern tätig und beschäftigt rund 51.000 Mitarbeiter in Filialen und Joint Ventures. 2014 betrug der Umsatz 7,5 Milliarden £. GKN ist an der London Stock Exchange notiert (LSE: GKN).
Über Ivalua
Das Unternehmen Ivalua wurde im Januar 2000 gegründet und zählt heute zu den wichtigsten Herausgebern von E-Purchasing-Lösungen auf dem Weltmarkt. Seine Software-Suite Ivalua Buyer deckt die Gesamtheit aller Einkaufsprozesse ab, von der Verwaltung der Lieferantenbeziehung über das E-Sourcing, die E-Beschaffung und die Rechnungsverwaltung bis hin zur Ausgabenanalyse.
Ivalua ist in Europa und in den USA ansässig und hat bereits erfolgreich über 150 Projekte in großen internationalen Unternehmen aller Branchen bereitgestellt, was ihm seit seiner Gründung ermöglicht, ein starkes Wachstum an den Tag zu legen und gleichzeitig rentabel zu sein. Die Lösungen von Ivalua haben sich inzwischen in hohem Maße bewährt und werden heute von mehreren zehntausend Benutzern rund um den Globus eingesetzt. Und schließlich steht Ivalua seinen Kunden dank seines Partner-Ökosystems mit einer breit gefächerten Palette an Diensten und Inhalten zur Seite, die in die Lösungen des Unternehmens integriert sind.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website , oder schicken Sie eine E-Mail an .
Pressekontakte:
Aurélie LUCAS IVALUA Leiterin für Marketing & Kommunikation Direktwahl: +33 (0)1 64 86 54 90 – |
Fanny LUCAS IVALUA Beauftragte für Marketing & Kommunikation Direktwahl: +33 (0)1 64 86 45 07 – |